^ Zurück

 

 

Sie haben Fragen?

 

 +49 7642 920238 0

 

 
Downloadportal

 

 

Rapportsystem

 

Die Firma Pfister Elektrotechnik wurde Anfang des Jahres 2003 von Christian Pfister gegründet, der nach dem Abgang vom elterlichen Betrieb (Pfister MSR) sich neu spezialisieren wollte. Die Hauptarbeit bestand nun aus der Montage von Steuerungstechniken und das erstellen von Schaltplänen.

Trotz weiterer Zusammenarbeit zwischen beiden Betrieben wurde Pfister MSR dann wegen mangelnder Rentabilität im Jahre 2004 aufgelöst. Durch die stetigen Erweiterungen von Pfister Elektrotechnik wurde dies mit nur einem Angestellten nicht mehr weiter realisierbar. So kam mit Michael Pfundheller der 1. Mitarbeiter.

Der Standortwechsel ließ nicht lange auf sich warten, denn schon im darauf folgenden Jahr verlagerte der Betrieb seine Räumlichkeiten von einer kleinen Werkstatt in Forchheim, in eine angemietete Halle nach Sasbach. Es bestand aus einem Büro und einer Werkstatt mit kleinem Lager.

2008 veränderte sich das Hauptgeschäftsfeld von überwiegend entfernten Arbeitsstandorten (auch International), zum regionalen Bereich.

Seit 2010 wird die revolutionäre und kosteneinsparende Bushaustechnik angeboten, wofür wir im darauffolgenden Jahr durch den Hersteller zertifiziert wurden.

Ein neuer wichtiger Betriebszweig kam 2012 mit der Anbietung von Sondersteuerungen für Fahrzeuge. Durch einen stärker werdenden Umweltgedanken wurde der Kunden-Rapport revolutioniert sodass dieser Bereich Papierlos wurde. In Form einer selbst geschriebenen IPad App. Diese Modernisierung verlangte auch endlich ein zeitgemäßeres Logo.

 

Neues Logo  Altes Logo

 

Durch gute Zusammenarbeit mit der Firma Power One wurde der Betrieb 2013 Servicepartner. Hauptsächlich zum prüfen und reparieren der Wechselrichter von Photovoltaikanlagen. Um diese und verschiedene andere Servicearbeiten abzudecken wurde im gleichen Jahr 2 neue Mitarbeiter eingestellt. Wegen erneutem Platzmangel wurde der Bau einer eigenen großen Halle in Endingen geplant, welche im Jahre 2014 fertiggestellt wird.